Deine Weltreise Idee

Wie schaut deine Weltreise Idee aus? Hast du nicht auch schon mit dem Gedanken gespielt, einfach ins Auto, den Zug oder in ein Flugzeug zu steigen und loszufahren? Und das mit unbestimmtem Ziel? Losziehen und dich treiben lassen? Bekanntes und Vertrautes aufgeben, dich von den Fesseln lösen, loslassen und dich aufmachen zu unbekannten Zielen? Nicht wissen was auf dich zukommt, einfach reisen und frei sein?

In Gedanken ist es einfach. Doch dann fehlt dir doch der Mut oder es hält dich zuviel zurück. Die Familie, Freunde, Job, Haus oder Wohnung. Oder ist das einfach nur die Ausrede, es nicht zu tun? Wenn das Fernweh und die Sehnsucht nach Freiheit stärker sind, gibt es nur eins: Plane deine Weltreise.

Ist der Entschluss einmal gefasst, gibt es viel zu organisieren. Die Vorfreude auf die Reise gibt dir die nötige Energie und das Planen ist so spannend und überaus lehrreich, dass du möglicherweise kaum mehr an etwas anderes denken kannst. Sei dir aber auch bewusst, die Welt bereisen ist nicht immer nur Spass. Es kann auch ganz schön anstrengend sein. Das Wichtigste: Nimm dir genug Zeit für die Planung und die Reise, nimm dir nicht zuviel vor und geniess die Vorfreude.

Wie wird deine Weltreise Idee Wirklichkeit?

Du stellst dir jetzt sicher die Frage: Kann ich mir eine Weltreise überhaupt leisten?

Bestimmt fragst du dich auch:

Auf weltreiseinfo.ch findest du viele hilfreiche Informationen zur Planung und Umsetzung deiner Reise. Die meisten Informationen bezüglich Behörden und Versicherungen beziehen sich auf Schweizer Bürger. Es handelt sich um eine Sammlung von Informationen, die wir nach bestem Wissen zusammengestellt haben. Viele Informationen basieren auf Erfahrungen, die wir selbst gemacht haben.